Firmung 2016

Am Sonntag, 24.07.2016, feierten wir in unserer Pfarrkirche die Firmung. 25 Jugendliche aus Dornach und Aschheim hatten sich auf den Empfang dieses Sakramentes vorbereitet. Firmspender war der Bischofsvikar Rupert Graf zu Stolberg. Er erinnerte uns an die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Annehmens des Heiligen Geistes und verglich ihn deshalb anfänglich mit dem Gas Sauerstoff, das man auch nicht sehen kann und das doch lebensnotwendig ist. Und ähnlich dem Lüften eines Raumes wünschte er den Firmlingen, dass sie die Fenster ihrer Herzen aufreißen, um den Heiligen Geist hereinzulassen.
Nach dem Gottesdienst ließen die Firmlinge ihre Wünsche an bunte Luftballons gebunden in den Himmel steigen. Danach gab es einen Sektempfang im Pfarrheim mit Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Herrn Bischofsvikar Graf zu Stolberg. Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserem Vocalista-Chor unter der Leitung und am Klavier von Jeni Böhm und an der Gitarre von Stephanie Scheit begleitet. Vielen Dank dafür. Ebenso an die Firmhelfer für ihr Engagement. Den Neugefirmten wünschen wir Gottes Segen.

Vorstellung der Firmlinge

Am Samstag, 02.07.2016, haben sich in der Vorabendmesse die jugendlichen Teilnehmer der diesjährigen Firmung zusammen mit ihren Gruppenleitern der Gemeinde vorgestellt. Sie berichteten uns von ihren Erlebnissen aus der Vorbereitungszeit und was ihnen am besten gefallen hat. Wir danken den Firmhelfern für ihr Engagement und ebenso danken wir den Firmlingen für ihren Mut und wünschen ihnen Gottes Segen.

Vorstellung der Firmlinge 2016 Vorstellung der Firmlinge 2016 Vorstellung der Firmlinge 2016 Vorstellung der Firmlinge 2016

Hier geht es zur Firmung 2015.