Erstkommunion 2021

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie.“

Kann das denn überhaupt gehen in diesem Jahr, wo Corona vieles unmöglich macht? So haben wir wohl alle gedacht. Erstkommunion feiern im Jahr der Einschränkungen und Begrenzungen, eine Vorbereitung in Abstand, ohne Gruppenstunden, Elternabende und gemeinsame Vorbereitungstage? Aber ... es war möglich!
So durften wir ganze 13x Zeugen sein, wie unsere Erstkommunionkinder in kleinen Gruppen ihr großes Fest dennoch und trotz allem feierten. Mit ganz viel Ernsthaftigkeit und Interesse waren sie dabei, nicht nur in den Weg-Gottesdiensten der Vorbereitung, beim fleißigen E-Mail-Lesen, beim Erkunden der Kirche und beim Zeichnen eines Weihnachtsbuches, sondern auch und vor allem in der Gestaltung ihrer Erstkommunion-Gottesdienste. Untermalt mit Musik von Vocalista oder der Familienband zogen sie in ihrer persönlichen Feier mit strahlenden Gesichtern in die Kirche ein und gaben damit uns allen in dieser schwierigen Zeit einen wahren Grund zur Freude und zur Zuversicht.
Ina Trainer, Gemeindereferentin

Mottoplakat der Erstkommunionkinder 2021

Mottoplakat der ErstkommunionkinderUnsere Erstkommunionkinder 2021 haben sich auf den Weg gemacht. Als sichtbares Zeichen hierfür hängt in unserer Kirche ihr Mottoplakat und trägt den Titel „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“.

Hier geht es zur Erstkommunion 2020.