Yellow-Amen-Band

Ein Grund zu feiern …

… ist für uns heuer nicht nur die Tatsache, dass dank einer ganzen Reihe neuer Sängerinnen und Sänger die Yellow-Amen-Band so groß ist wie nie zuvor. Nein, ein Grund zu feiern ist vor allem auch, dass es die Yellow Amens nun schon seit 5 Jahren gibt! Was im März 2011 als Übergangslösung in einer „Kirchenmusiker-freien“ Zeit begann, ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Pfarrei geworden. Und weil so ein kleines Jubiläum auch gebührend begangen werden muss, haben wir uns für dieses Jahr einiges vorgenommen: Neben unseren üblichen Aufgaben in den Familien-Gottesdiensten und im Rahmen der Erstkommunion wollen wir auch in 2016 wieder ein eigenes Konzert im Pfarrheim veranstalten, das – dem Anlass entsprechend – heuer ein besonderes Programm mit musikalischen Aus- aber auch Rückblicken auf die vergangenen 5 Jahre enthalten soll. Dafür sind alle jungen Musikerinnen und Musiker bereits seit Jahresbeginn fleißig am Proben. Auch die großen „Rocking Yellow Amens“ haben sich einiges vorgenommen, um das Publikum wieder mit bekannten Liedern aus Rock und Pop zu unterhalten.


Februar 2018
18.Vorstell-Gottesdienst Erstkommunion
März 2018
04.Familiengottesdienst in der Fastenzeit
24.Palmbuschenbinden im Pfarrheim
25.Palmsonntagsprozession mit Blasumusik und Esel
30.Kinderkreuzweg
Mai 2018
10.Erstkommunion I
13.Erstkommunion II
Ansprechpartner E-Mail
Michaela Neudegger nedmia@gmx.de

Wer bei uns mitmachen möchte, kann einfach mal vorbeischauen. Wir proben immer freitags (außer in den Ferien) ab 18:00 Uhr im Pfarrheim.

Hier können Sie ein Video unserer Yellow-Amen-Band ansehen. Es zeigt Ausschnitte aus der musikalischen Gestalltung des Kinder- und Familiengottesdienstes durch die Yellow-Amen-Band am 09.11.2014 in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Aschheim.